Hermann Bauer GmbH & Co. KG - Silberwarenmanufaktur - Schwäbisch Gmünd - info@hermann-bauer.com
Historie
http://www.example.com/historie.html

© 2018 Hermann Bauer GmbH & Co. KG - Silberwarenmanufaktur - Schwäbisch Gmünd - info@hermann-bauer.com

EDLES SILBER SEIT 1863

Der Firmengründer HERMANN BAUER - eine unternehmerische Persönlichkeit mit Visionen

HERMANN BAUER, 1833 bei Heilbronn geboren, musste durch den frühen Tod seines Vaters bereits in jungen Jahren seine Familie unterstützen. Als Stahlgraveurlehrling stellte er bald sein hohes Talent unter Beweis und wurde mit dem Entwurf der Säulen an der "Villa Berg" in Stuttgart beauftragt. Nach seiner Lehrzeit vertiefte HERMANN BAUER bei Auslandsaufenthalten in Holland, London und Paris sein Fachwissen und ließ sich künstlerisch inspirieren.

Wieder zurück in Deutschland begann 1863 die Firmengeschichte mit Gründung der Silberwarenmanufaktur.

Angeregt von seinem Besuch des South-Kensington-Museums in London und nicht zuletzt von seiner eigenen Lehrzeit - wollte er die Gold- und Silberschmiedelehrlinge in seiner neuen Heimat nicht nur handwerklich, sondern auch künstlerisch ausbilden. Als sozialer Unternehmer und engagierter Bürger wurde HERMANN BAUER Mitbegründer der heutigen "Fachhochschule für Gestaltung" in Schwäbisch Gmünd.